1. reischmann VIP
  2. Windows 7
  3. Freitag, 01. September 2017
weiteres Problem Passwörter. Habe True Key installiert, um das Thema in den Griff zu bekommen. Funktioniert auch nicht oder nur z.T. - kann ich T.K. wieder deinstallieren? Haben Sie einen besseren Vorschlag Zu Beginn mit Windows wird jedes Mal mein Passwort verlangt, das wiederholt sich nach wenigen Minuten immer wieder (hat evtl. damit zu tun, dass True Key als Symbol beim Start erscheint)? Für Ihre Hilfe, die ich dringend brauche, bedanke ich mich im voraus Maria Reischmann (
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Frau Reischmann,

was genau funktioniert denn beim Kopieren, Ausschneiden und Einfügen nicht? Es gibt drei Wege, wie Sie diese Funktionen nutzen können:

- Sie markieren die gewünschten Dateien/Ordner durch Anklicken in einem Explorer-Fenster und...

- ziehen die markierten Objekte bei gedrückter linker Maustaste in ein zweites Explorer-Fenster mit dem gewünschten Zielordner.
- drücken die Tastenkombination Strg + C zum Kopieren der Daten (bzw. Strg + X zum Ausschneiden), öffnen den gewünschten Zielorder und drücken dort Strg + V zum Einfügen.
- klicken mit der rechten Maustaste auf die Markieren und dann im aufklappenden Menü auf "Kopieren" oder "Ausschneiden". Öffnen Sie dann den gewünschten Zielordner, klicken dort mit der rechten Maustaste auf den Hintergrund des Fensters und im aufklappenden Menü auf "Einfügen".

Zum Markieren von Dateien: Mehrere einzelne Dateien markieren Sie durch Anklicken bei gedrückter Strg-Taste. Um eine Reihe von zusammenhängenden Dateien mit einem Rutsch zu markieren, klicken Sie zuerst auf die erste Datei und dann bei gedrückter Umschalt-Taste auf die letzte Datei in der Reihe.

TrueKey können Sie wie jedes andere Programm auch über die Windows-Systemsteuerung deinstallieren: Klicken Sie dazu auf Start/Systemsteuerung und im nächsten Fenster aif "Programm deinstallieren". Danach markieren Sie den Eintrag "TrueKey" in der Liste und klicken oben im Fenster auf "Deinstallieren". Folgen Sie den weiteren Schritten des Deinstallationsprogramms.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.