1. olifant42 VIP
  2. Windows 10
  3. Montag, 04. September 2017
Hallo Herr Koch,
ich muss leider noch einmal das Thema aufgreifen, da nach dem letzten Kontakt sich doch noch etwas geändert hat.
So sind auf der Startseite die "Meistverwendeten verschwunden".
Im Update-Verlauf ist das letzte erfasste Update vom 09.08. KB 4034 674. Ist das OK?, da eigentlich tägl. bei mir Updates notiert wurden.

Ich habe alle Vorschläge zur Problem Behandlung mehrfacht versucht, leider ohne Erfolg.
Bin etwas verunsichert.

freundliche Grüße
Olifant42
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Koch,
also die "meistverwendeten App" werden wieder angezeigt. Toll. Nun hoffe ich, das sich
im Zuverlässigkeitsverlauf auch etwas ändert. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt :)
Viele Grüße
Olifant42
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 Permalink
Antworten (7)
Hallo Olifant42,

das Ganze ist eine Besonderheit des Creators Update: Aktivieren in den Einstellungen unter "Datenschutz" den Schalter "Windows erlauben, das Starten von Apps nachzuverfolgen...". Dann sollte es wieder klappen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 1
Hallo Herr Koch,
ich bin als Administrator angemeldet.
Ich klicke dann auf Start und dann erscheint das folgende Menü, siehe bitte Anhang.

In der Systemsteuerung / Einstellung für Sicherheit und Wartung sind auch einige Felder zwar mit Haken, aber gegraut.

Viele Grüße
Olifant42
Anhänge
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 2
Hallo Herr Koch,
bei mir heißt die Funktion Taskleisteneinstellung. Egal, aber im Kontextmenü / Start ist dann "meistverwendete Apps" angegraut.

Gruß
Olifant42 :(
martinkochschrieb:

Hallo Olifant42,

machen Sie sich keine Gedanken, bei mir ist das letzte Update (KB 4034674) ebenfalls am 9.8. installiert worden. Seitdem hat Microsoft also offenbar keine neuen Updates veröffentlicht.

Um die "Meistverwendeten Apps" im Startmenü wieder anzeigen zu lassen, gehen Sie so vor: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste und dann im Kontextmenü auf "Taskleisteneigenschaften". Im nächsten Fenster klicken Sie links in der Randspalte auf "Start" und aktivieren dann rechts den Schalter "Meistverwendete Apps".

Viele Grüße,

Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 3
Hallo Olifant42,

Sie haben recht, es muss "Taskleisteneinstellungen" heißen.

Aber wie geht es dann bei Ihnen weiter? Es öffnet sich das nächste Fenster mit den Einstellungen und dann können Sie links nicht auf "Start" klicken?

Sind Sie als Administrator oder mit einem normalen Benutzerkonto angemeldet?

Viele Grüße,

Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 4
Hallo Herr Koch,
bei mir heißt die Funktion Taskleisteneinstellung. Egal, aber im Kontextmenü / Start ist dann "meistverwendete Apps" angegraut.

Gruß
Olifant42 :(
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 5
Hallo Olifant42,

machen Sie sich keine Gedanken, bei mir ist das letzte Update (KB 4034674) ebenfalls am 9.8. installiert worden. Seitdem hat Microsoft also offenbar keine neuen Updates veröffentlicht.

Um die "Meistverwendeten Apps" im Startmenü wieder anzeigen zu lassen, gehen Sie so vor: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste und dann im Kontextmenü auf "Taskleisteneigenschaften". Im nächsten Fenster klicken Sie links in der Randspalte auf "Start" und aktivieren dann rechts den Schalter "Meistverwendete Apps".

Viele Grüße,

Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 6
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.