1709.11
Hallo Herr Koch,
vielen Dank für Ihre prompte Nachricht.
Zum freundlichen Tipp an Frau Berndt – vom 29.01.2015:
„nutzen Sie dazu den PC eines Bekannten oder von jemandem aus Ihrer Familie“.
Das ist mir leider nicht möglich, da in unserer Seniorenresidenz nur zwei Mitbewohner einen PC besitzen und nur wenig über die EDV verstehen; einer Fremdnutzung ablehnend gegenüber stehen.
Mein Vorschlag und Bitte: Könnten Sie mir die in Rede stehende Notfall-DVD zur Verfügung stellen. Gibt es evtl. noch eine andere Lösung, den BKA-Virus zu beseitigen, falls ein solcher die Ursache sein könnte. Kann es sich überhaupt um diesen handeln? Seit Jahren benutze ich zwei Antiviren-Programme, die den Trojaner längst erkannt und beseitig haben müssten. > Anlage: Bildschirmfoto.
Welche Ursachen kann es sonst noch geben? Facebook z.B.?
Gleichwohl ist mir unverständlich, wie es möglich ist, dass innerhalb von 10 Tagen die Festplatte 170 GB verbraucht? Wo ist diese freie Kapazität geblieben?
Deswegen auch meine Frage: Kann der Festplattenbestand vom 30.08.17 = 308 GB wieder hergestellt werden? Wie?
Meine durchgeführte Systemwiederherstellung zeigte mir keine Liste mit dem obigen Datum an. Wie kann ich die alte Kapazität zurückbekommen?
Ich bitte um Verständnis und Ihre kompetente Hilfe.
Beste Grüße,
Ernst H.H. Ulrich

Beantwortete Frage von martinkoch September 11, 2017