1. dabichebaur VIP
  2. Windows 10
  3. Mittwoch, 13. September 2017
Sehr geehrte Damen und Herren,

wie lässt sich unter Windows 10 der Benutzername ändern, ohne dass Dateien verloren gehen?

Mit freundlichen Grüßen

dabichebaur
Antworten (3)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Sehr geehrter dabichebaur,

ich gehe davon aus, dass Sie ein Microsoft-Konto nutzen.

In den Einstellungen klicken Sie auf Konten und Mein Microsoft-Konto verwalten. Es öffnet sich ein Browser-Fenster. Hier klicken Sie links auf Namen bearbeiten und folgen den Anweisungen.

beste Grüße
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 1
Sehr geehrter Hr. Matthiesen,

ich nutze kein Microsoft-Konto, sondern ein lokales Konto.

Viele Grüße
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 2
Sehr geehrter dabichebaur,

Drücken Sie die Tastenkombination Windows + X.
Klicken Sie auf Systemsteuerung.
Klicken Sie auf Benutzerkonten.
Klicken Sie dann auf Eigenen Kontonamen ändern.
Geben Sie jetzt einen neuen Benutzername ein.

beste Grüße
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.