1. mbscherdelwebde VIP
  2. Windows 7
  3. Montag, 18. September 2017
wo finde ich "MP3.DLL" das lt. pc nicht geladen werden konnte?
das teilt mir mein pc mit wenn ich
von meinem smartphone (moto x-play) musik abspielen will wobei
das smartphone per kabel mit dem pc verbunden ist. lg
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Mbscherdelwebde,

dll-Dateien werden mit ihren dazugehörigen Programmen installiert und liegen normalerweise an dem Speicherort auf der Festplatte, wo das jeweilige Programm es abgelegt hat und darauf zugreifen kann.

Wenn eine dll-Datei plötzlich verschwunden ist bzw. das Fehlen der Datei gemeldet wird, kann das unterschiedliche Ursachen haben:

- Die Datei wurde von einem übereifrigen Cleaning-Programm im Zuge einer Festplattenbereinigung gelöscht.
- Das Programm, welches auf diese Datei zugreifen will, besitzt keine bzw. fehlerhafte Informationen darüber, wo sich die benötigte dll-Datei befindet.
- Ein Schadprogramm hat die dll-Datei infiziert bzw. durch eine infizierte Version der Datei ersetzt. Daraufhin ist Ihr Virenschutz-Programm tätig geworden und hat den Schädling gelöscht bzw. in Quarantäne verschoben.

Die dritte Variante ist meiner Ansicht nach am wahrscheinlichsten, weiterhin halte ich einen Installationsfehler (2. Fall) für möglich.

Insofern sollten Sie Ihren PC rein prophylaktisch mit einem Notfall-Medium auf Schadprogramme scannen. Da das Fehlen der dll-Datei auf ein aktives Schadprogramm hindeutet, genügt das Suchergebnis des "eingebauten" Virenscanners nicht mehr. Wie Sie den PC scannen, habe ich unter https://club.computerwissen.de/qa/pka-trojaner#antworten-5019 beschrieben.

Sollte der Scan keinen Befund bringen, installieren Sie den Mediaplayer neu, mit dem Sie die Musik abspielen wollen. Dadurch wird auch die fehlende dll-Datei ersetzt.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.