Hallo Forum,
ich weiss nicht ob ich hier in der richtige Abteilung bin!
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe ein fast 10 Jahr alter Desktop-PC, der mir noch nie derartige Probleme bereitet hat wie jetzt!
Habe Windows XP Home, 32, mit selbstverständlich SP3.
Habe ihm vom Internet getrennt durch die Verbindung zum Router abzunehmen.
Er hat die letzte Tagen sehr stabil gelaufen, darum meiner Verwunderung!
Wenn ich den PC einschalte, gibt er seine normale Startgeräusche von sich: Lüfter läuft an, die Speicherplatte, er schaltet den angeschlossener Scanner an, die USB-verteiler geht an, etc. Was er nicht macht ist dies wieder zu geben auf den angeschlossener Monitor, der schon einige Jahre an seiner Seite arbeitet und keine Probeme gegeben hat.
Die Schubladen von Brenner lassen sich ein und ausschieben bei Knopfdruck.
Der Monitor funktioniert normal, wenn ich ihm an einer andere PC anschliesse.
Das Verbindungskabel(Beide Stecker werden mit 2 SChrauben fixiert) wechsele ich aus und überzeuge mir das der in Ordnung ist!
Ich bekomme einfach kein Bildsignal von den PC auf den Monitor!
Was muss ich tun, da ich einige wichtige Programme und Ordner auf den PC habe!
Das Betriebssystem ist wie gesagt Win XP und war schon auf den PC aufgespielt durch den Hersteller, ich meine das nennt man OES?
Vielen Dank in Voraus für Eurere Rat. Bin kein Profi, ein ganz normaler leihenhafter Benutzer dieses Mediums!
Mit freundlichen Grüßen, Baallerman
PS: Bin auf Windowsberater, PC-Pannenhelfer und Wissen für Senioren abonniert!

Beantwortete Frage von martinkoch Januar 14, 2015