1. videowerner VIP
  2. Windows 8
  3. Montag, 25. September 2017
Sehr geehrte Damen und Herren, einer meiner Bekannten hat einen von ihm gedrehten Urlaubsfilm bei Youtube hochgeladen. Diesen Film möchte ich gerne auf CD brennen. Was muß ich tun, um diesen Film herunterzuladen und anschließend zu brennen. Für Ihre Antwort bedanke ich mich im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Werner Kaatz
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Kaatz,

das ist verhältnismäßig einfach: Nutzen Sie dazu einfach ein Tool wie "YouTube Song Downloader" (kostenlos unter http://www.computerbild.de/download/YouTube-Song-Downloader-2017-5384588.html) oder eine Browser-Erweiterung wie Video DownloadHelper für Firefox. Keine Sorge: der "YouTube Song Downloader" kann nicht nur die Audiospur der Videoclips, sondern auch die kompletten Videos herunterladen und abspeichern. Einziger Nachteil: Für die Nutzung des Tools ist eine Registrierung beim Hersteller erforderlich.

Die heruntergeladenen Videos können Sie als MP4-, AVI- oder MKV-Datei abspeichern und dann wie jede andere Datei auch auf eine CD oder DVD schreiben.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.