1. maimont VIP
  2. Windows 7
  3. Donnerstag, 15. Januar 2015
Als ich gestern auf ein selbst entwickeltes, im Ordner "Vorlagen" abgelegtes Formular zugreifen wollte, stellte ich fest, dass dieser in der Liste rechts im Explorer nicht mehr vorhanden war. Ich fand den Ordner dann sehr schnell mit Hilfe der Suchfunktion im Startmenu und konnte ihn auch in der aufgegangenen Liste öffnen. Mit Hilfe der rechten Maustaste wurde auch der Ordnerpfad aufgezeigt und dort ist "Vorlagen" als letzte Position auch aufgeführt. Wenn auch auf diese Weise nach wie vor alle Dateien im Ordner "Vorlagen" zur Verfügung stehen, würde ich doch gerne wissen, wie und warum der Ordner im Exporer unabsichtlich ausgeblendet (?) wurde und wie man erreichen kann, dass er dort wieder angezeigt wird. Sie wissen es sicher und ich bin auf Ihre Antwort gespannt. Dafür im Voraus vielen Dank!
maimont
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Maimont,

haben Sie dem Ordner eventuell versehentlich das Attribut "Versteckt" zugewiesen?

Suchen Sie den Ordner mit der Suchfunktion, klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung und dann im Kontextmenü auf "Eigenschaften". Deaktivieren Sie im nächsten Fenster die Option "Versteckt" und schließen Sie das Fenster per Klick auf OK.

Weiterhin sollten Sie versuchen, im Explorer testweise zur Detail-Ansicht zu wechseln. Möglicherweise sorgt das schon dafür, dass wieder alle Ordner-Symbole im Fenster erscheinen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 Permalink
Antworten (1)


Es gibt Antworten zu diesem Thema, Du hast allerdings keine Berechtigung diese zu sehen