1. sigurt VIP
  2. Windows
  3. Freitag, 20. Oktober 2017
Entsprechend Hinweisen im Pannenhelfer lässt sich die zusätzliche Werbe-Abwehr zwar aufrufen und nach Zustimmung mit grünem Bestätigungsfeld laden, wird jedoch danach
regelmäßig wegen angeblichem "Verbindungsfehler" nicht installiert und auch nicht in
Download aufgenommen. Da sonst keine Verbindungsfehler auftreten, scheint auch die neue Version Firefox das ausschalten der Werbung gezielt zu verhindern. Hinweise zu Gründen oder Abstellung kommen nicht. Gibt es hier andere Möglichkeiten? Nutzung für WIN 7 mit neuester Version.
Antworten (3)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo sigurt,

Adblock Plus lässt sich über die angegebene Intenetseite auch in Firefox installieren. Dies funktioniert mit der aktuellen Version des Firefox problemlos, wie ich gerade noch mal getestet habe.

Eventuell haben Sie andere Erweiterungen im Firefox installiert, die die Installation von AdBlock plus verhindern.

Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
sigurt
VIP
Das hilft leider nicht weiter, da die Annahme zusätzliche Erweiterungen nicht zutrifft. Da die Spezialisten den möglichen Grund mit Kenntnissen über Firefox eher erkennen als ein
"nur Anwender" bitte ich um mögliche Hinweise zur Verbesserung der Werbeabwehr.
Auch Grüße sigurt
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
Hallo sigurt,

wie gesagt gibt es beim Download und der Installation an sich keine Fehler. Die Vermutung liegt also nahe, das es an Ihrem Rechner liegt. Erweiterungen haben Sie also nicht installiert, also muss es sich um irgendein Programm handeln, das die Installation unterdrückt. Da müssten Sie mir eine Liste schicken, was installiert ist und was läuft, aber auch dann kann ich nur Vermutungen aufstellen.

Ich selbst bin kein Fan von Adblock plus und verwende lieber uBlock oder Privacy Badger.

uBlock ist ähnlich wie Adblock plus nur als OpenSource und ohne kommerziellen Hintergrund.
Privacy Badger funktioneirt etwas anderes und ist ein neuer Ansatz der EFF (Electronic Frontier Foundation).

Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.