1. ostende22 VIP
  2. Windows
  3. Freitag, 20. Oktober 2017
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe nach o.g. Anleitung versucht, Windows 10 als Sicherungsdatei zu speichern. Dummerweise habe ich als Speicherort meine externe Festplatte (Speicherkapazität 1 TB) angegeben. Nun habe ich weder ein gespeichertes Windows 10, noch wird die externe Festplatte vom PC erkannt. Bitte helfen Sie mir.

mfg
Klaus Reiter
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Reiter,

mh, wenn Ihre externe Festplatte nicht vom PC erkannt wird, können Sie diese normalerweise auch nicht als Speicherort für die ISO-Datei von Windows 10 auswählen.

Nun gut, versuchen Sie einmal Folgendes:

1. Schließen Sie die USB-Festplatte an den PC an.
2. Tippen Sie "Datenträgerverwaltung" ins Suchfeld von Windows 10 ein und drücken Sie die Enter-Taste.
3. Suchen Sie im unteren Bereich des nächsten Fensters den Eintrag Ihrer USB-Festplatte bzw. der darauf enthaltenen Partition (am besten orientieren Sie sich dabei an der Größe).
4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Eintrag und danach im Kontextmenü auf "Laufwerkbuchstaben und -Pfade ändern".
5. Klicken Sie im darauffolgenden Fenster auf "Hinzufügen", um der USB-Festplatte einen freien Laufwerkbuchstaben zuzuteilen.
6. Schließen Sie nach der Wahl des Buchstabens alle Fenster per Klick auf OK und beenden Sie die Datenträgerverwaltung.

Jetzt sollte das Laufwerk wieder im Explorer sichtbar sein und Sie können auf die darauf gespeicherte ISO-Datei zugreifen.

Falls Sie die Datei nicht vorfinden, führen Sie das Media Creation Tool noch einmal von vorne aus.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 Permalink
Antworten (3)
Hallo Herr Reiter,

auf welche Anleitung in welchem Informationsdienst beziehen Sie sich denn?

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
Hallo Herr Koch,

ich meine die Ausgabe Oktober/November 2017 von "PC-Wissen für Senioren" mit dem Titel "Wie bekomme ich eine eigene Windows-10-DVD?".
mfg
Klaus Reiter
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.