Liebes Team von Computerwissen.de!
Seit vielen Jahren lese ich Eure Newsletter und bin oft verblüfft, welch gute und einfache Ratschläge ihr weitergebt. Daher wende ich mich mit einem speziellen Problem an Euch. Meine Gattin hat einen PC schon älteren Baujahrs. Da sie damit meist nur Filme in ihrer Muttersprache streamt haben wir ihn mit einem Fernseher verbunden (hat auch schon einige Jahre am Buckel). Der PC läuft mit Windows 10 64 Bit Version 1511. Wenn wir auf eine neuere Version updaten wollen erscheint immer am Ende am Bildschirm die Meldung „ausser Reichweite“. Da dürfte es ein Problem mit der Grafikkarte geben (Intel Core i5 CPU 650 ), denn sie muss wieder auf „Basic“ zurückgestellt werden, damit die Verbindung wiederhergestellt wird. Nur verändern die Updates immer diese Einstellung. Diese Rückstellung ist sehr kompliziert, denn man muss einen anderen Monitor anschliessen, um das zu bewerkstelligen, am Fernseher sieht man ja nichts. Wisst ihr einen Rat? Oder muss ich die Grafikkarte und/oder den Fernseher erneuern? Könnt ihr mir helfen?

Status auf veröffentlichen geändert von smarterpetzie Oktober 21, 2017