1. tapan888 VIP
  2. Windows 7
  3. Samstag, 17. Januar 2015
Sehr geehrter Herr Kratzl, - vielen Dank für den "Windows Berater"
Betriebs System; Win 7 HP Notebook: ASUS , 6 Jahr alt
a) wie kann ich vom Audio CDs,Musik auf SD speicher Karten aufladen ?Bitte um schritt für schritt Anleitung?
b) sind das anonyme Surf Programm TOR und das Adblock auch für Google Chrome anwendbar ? Wenn Ja,bitte wie werden die auf Google konfiguriert ?
Ich benutze zur Zeit nur Google Programme.
Ich glaube,mit Ihrem Windows Berater habe ich endlich das gefunden,was ich bis jetzt vergeblich gesucht hatte und möchte mich bei Ihnen dafür herzlichst bedanken.
Mit freundlichem Grüß.
Tapan Chatterjee
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo,

um CD's auf den PC zu bringen benötigen Sie einen sogenannten Ripper, der die Audiodateien als MP3 Dateien auf den PC transferiert. Dies ist leider umstritten, weil damit auch ein eventueller Kopierschutz umgangen wird, was nach deutschem Recht eigentlich nicht erlaubt ist. Allerdings bin ich persönlich der Meinung, daß es sehr wohl erlaubt ist, eine Sicherung der CD auf dem PC für den Eigengebrauch zuerstellen.
Ein sehr gutes Programm mit ausführlicher Anleitung und Forum (Deutsch) wäre z.B. Audiograbber

TOR mit anderen Browsern zu verwenden ist sehr schwierig zu konfigurieren und auch nicht zu empfehlen. Statt dessen bitte das komplette TOR Browser Bundle verwenden. Beim Download dann "Deutsch" auswählen.

Vielen Dank für Ihr Lob.

Mit freundlichen Grüßen

H. Trauner
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 Permalink
Antworten (1)

Es gibt Antworten zu diesem Thema, Du hast allerdings keine Berechtigung diese zu sehen