1. wolf-steffen VIP
  2. Windows
  3. Mittwoch, 25. Oktober 2017
Meine Festplatte WD 1 TB wird seit einiger Zeit laufend zugestopft und zwar im GB-Bereich. Mein Virenscanner 'Kaspersky' erkennt kein Schadprogramm o.ä. Muss ich denn mein WIN 10 neu installieren? Sicher gibt es bessere Lösungen?
Vielen Dank für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen,
Wolf-Steffen
Antworten (1)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Frau/Herr Wolf-Steffen,

seit wann passiert dies?

Derzeit wird das große Herbst-Upgrade von Windows 10 ausgerollt. Da bei dessen Installation das alte System (in Teilen) gesichert wird, verkleinert sich der freie Plattenplatz schon um einige GB. Das Herbst-Update von Windows 10 ist fast eine Neuinstallation.

Wenn Sie ein Schadprogramm vermuten, dann muss der Rechner mit der Rettungs-CD des Antivirenprogramms gebootet werden, da jedes halbwegs ordentlich programmierte Schadprogramm das installierte Antivirenprogramm platt macht.

VG
noha
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.