1. mischa2611 VIP
  2. Windows 7
  3. Freitag, 27. Oktober 2017
Lieber Herr Martin Koch: Ich brauche Ihre Hilfe ,denn ich möchte gerne obiges Betriebssystem installieren auf meinem PC mit Windows 7 Home Premium und SP1 auf Dänisch, Diese dänische Version zeigt viele plötzlichen technischen Fehler, die den Computer ziemlich unsicher machen und da ich glaube,dass von Ihnen erhaltenen Betriebssystem Windows 7 leicht gemacht viel stabieler ist, möchte ich gerne mit dieser Version weitermachen. Aber.... kann ich diese DVD einfach in die D-.Drive legen und abspielen ? Aber wie könnte ich meine wichtigsten Daten und Programme vom Windows7 Home Premium retten, denn diese werden wohl beim Installieren total verschwinden,oder. Wie wollen Sie das machen.? Oder könnte ich dasselbe tun auf meinem Lenovo H-50 mit Windows 8.1? Das wäre für mich vielleicht einfacher, auch wenn alles beim Installieren verschwindet, denn mit Windows 8.1 habe ich mich nie ganz wohl gefühlt. Was halten Sie von dieser Idee?
Mit freundlichen Grüssen und schönes Wochenende
Edwin den Boer
86-661774-70
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr den Boer,

bei der Installation von Windows 7 haben Sie die Wahl zwischen einem "Upgrade", bei dem alle Programme und Einstellungen erhalten bleiben, und einer kompletten Neuinstallation.

Das Upgrade starten Sie aus dem laufenden Windows heraus durch Einlegen der Installations-DVD. Wenn Windows 7 bereits installiert ist, spricht man dabei auch von einer "Inplace-Upgrade"-Installation. Diese wird oft als Reparaturmaßnahme eingesetzt, wenn Windows 7 nicht mehr richtig funktioniert. Eventuell ist das bei Ihnen sogar eine vernünftige Maßnahme, um Ihr fehlerhaftes Windows 7 wieder auf Vordermann zu bringen. Genaueres zur Inplace-Upgrade-Installation finden Sie unter https://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html.

Wichtig: Damit eine Upgrade-Installation möglich ist, müssen die Version des installierten Windows 7 (32-Bit oder 64-Bit) und die Version der Installations-DVD übereinstimmen. Ein "Upgrade" von Windows 8 zu Windows 7 ist nicht möglich, weil Windows 8 das neuere Betriebssystem ist.

Bei der vollständigen Neuinstallation wird Windows 7 mit den Werksteinstellungen und ohne Updates neu aufgespielt und Sie müssen hinterher auch alle Hardware-Treiber, alle Updates und alle Programme neu installieren und nicht zuletzt auch Ihre persönlichen Dateien zurücksichern.

Die prinzipielle Vorgehensweise wäre:

- Sichern aller Ihrer persönlichen Daten auf einer USB-Festplatte, am besten mit dem Tool Windows Easy Transfer (das ist in Windows 7 enthalten)
- Herunterladen aller Hardware-Treiber für Ihren PC und Sichern auf einem externen Laufwerk (USB-Festplatte oder -Stick)
- Bereitlegen aller Lizenznummern für Windows und Ihre Programme
- Booten des PCs von der Windows-7-DVD
- Durchführen der "Benutzerdefinierten Installation" unter Formatieren der PC-Festplatte
- Neuinstallation der Hardware-Treiber vom USB-Laufwerk
- Installation aller Windows-Updates
- Installation eines Antivirenprogramms
- Installation aller benötigten Anwendungsprogramme
- Rücksichern der persönlichen Daten mit Windows Easy Transfer

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.