Sehr geehrter Herr Koch!

Danke für Ihre rasche Antwort. Leider hatte ich noch keinen Erfolg beim Senden
von E-Mails. Ich habe die Konteneinstellungen neu gemacht:
imap.gmx.net 993 SSL/TLS Passwort normal / mail.gmx.net 465 SSL/TLS Passw. n.
imap.gmail.com 993 SSL/TLS Passw.normal / smtp.gmail.com 587 STARTTLS Passw. n.

Ich habe bei gmail das Passwort geändert.
Folgende Meldung von Google erhalten: „Google wird auch weiterhin Anmeldeversuche
aus der verwendeten App blockieren, da die App Sicherheitsprobleme hat oder
veraltet ist. Sie können diese App weiter verwenden, wenn Sie den Zugriff auf weniger
sichere Apps zulassen. Dies kann jedoch dazu führen, dass Ihr Konto angreifbar wird.“

GDATA quält mich mit dem ungültigen Zertifikat.

Kann man das alles reparieren?

Mit freundlichen Grüßen
scout1935

Beantwortete Frage von martinkoch November 6, 2017