1. dieternst VIP
  2. Windows
  3. Dienstag, 07. November 2017
Hallo,
ich habe vor kurzem eine Sicherung mit dem Dateiversionsverlauf eingerichtet. Funktioniert prima.
Nun möchte ich die Sicherung erweitern mit Dateiordnern von "Windows Live-Mail". Kann ich die Ordner direkt aus Live-Mail übertragen? Das wäre das Beste. Auf der Festplatte C sind soviel Dateien doppelt oder dreifach vorhanden, zum Teil mit uralten Inhalten, wahrscheinlich noch von Windows7, jetzt habe ich W.10. Es ist total verwirrend, hier die richtige Auswahl zu treffen. Kann ich nicht mehr benötigte Dateien auf Festplatte C einfach löschen?
Danke für einen guten Rat für die Vorgehensweise.
Beste Grüße
dieternst
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Dieternst,

das mit dem Aufräumen der Festplatte ist so eine Sache: Wenn Sie mit "nicht mehr benötigte Dateien" alle Ihre persönlichen Dateien und Dokumente meinen, die Sie in den Ordnern (Videos, Bilder, Dokumente usw.) unter C:\Benutzer\[Benutzername] gespeichert haben, können Sie dort fast nach Belieben durchfegen.

Bei Dateien und Ordnern, die außerhalb dieses Bereichs liegen, sollten Sie äußerste Vorsicht walten lassen. Speziell in C:\Windows und C:\Programme bzw. C:\Programme (x86) liegen keine Daten, die von Hand gelöscht werden sollten. Um Laufwerk C:\ von überflüssigen Daten zu befreien, sollten Sie die Datenträgerbereinigung nutzen. Die starten Sie am einfachsten durch Eingabe des Befehls "cleanmgr" ins Suchfeld der Taskleiste.

Ansonsten gilt wie immer: Deinstallieren Sie alle nicht mehr von Ihnen genutze Programme über die Systemsteuerung bzw. über die Windows-10-Einstellungen.

Was Windows Live Mail angeht: Wenn Sie an den Einstellungen des Speicherorts nichts geändert haben, legt das Programm alle Daten unter C:\Users\[Benutzername]\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail ab. Diesen Ordner können Sie zum Dateiversionsverlauf hinzufügen, um die Daten zu sichern.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 Permalink
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Koch,
vielen Dank für Ihre Informationen, die mir sehr hilfreich waren.
Beste Grüße
dieternst
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.