Sehr geehrte Redaktion,
nachdem ich mein selbstverschuldetes „Problem“ beim Versuch, das Adminkonto mit einem PW zu sichern, gelöst habe (ich hatte einfach übersehen, dass mein Benutzerkonto „Klaus/Lokales Konto/ Administrator“ ja bereits auch Adminkoto ist), bitte ich um Erläuterungen zu folgenden Fragen:
1. Unter „Computerverwaltung/Lokale Benutzer u. Gruppen“ steht beim „Administrator“
,Benutzer kann Kennwort nicht ändern,: kein Häkchen. Häkchen bei „Konto ist deaktiviert“.
Ist eine Kennwortvergabe gemäß der von mir zitierten Prozedur im „PC-Anwender-handbuch 13/2017“ möglich, wenn ich vorher mein Benutzerkonto „Klaus/Lokales Konto/ Administrator“ in ein reines lokales Konto geändert (also quasi in seinen Rechten zurückgestuft) habe?
Bleibt dann ein reines Adminkonto bestehen ( das ist ja wohl essenziel), dem ich ein PW geben kann?
Vereinfacht gesagt: Kann ich ohne Schaden ein derartiges „gemischtes“ Konto in seinen Eigenschaften bezüglich der Rechte ändern oder verschwindet dann das versteckte Adminkonto?
2. Was bedeutet und welchen Zweck hat der „Default Account“?

Für Erklärungen wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
alamogordo

Beantwortete Frage von alamogordo November 22, 2017