Die Ratschläge, die mir erteilt wurden, nutzen überhaupt nichts, denn darauf bin ich auch von selbst gekommen. Ich bin über WLAN mit dem Internet verbunden. Der Router funktioniert einwandfrei, und auch die Signalstärke, die auf dem PC angezeigt wird, ist optimal. Trotzdem habe ich keinen Internetzugriff. Was kann ich tun, um dieses Problem zu beseitigen? Ich kann doch nicht jedes Mal eine System-´Wiederherstellung durchführen. Dies ist nämlich das einzige Mittel, das hilft. Da auf meinem 2. PC (Windows 7) das Problem nie aufgetreten ist, kann es m. E. nur an Windows 8.1 liegen. Welcher Fehler (denn ein Fehler liegt offensichtlich vor) könnte dies sein? Ich wäre dankbar, wenn ich dieses Mal eine Antwort erhalten, die nicht nur Allgemeinplätze enthält und die auf mein Problem eingeht. Wozu sollte ich sonst Experten befragen? Es muss doch eine Möglichkeit geben, dieses Problem zu beseitigen.

Beantwortete Frage von martinkoch Januar 22, 2015