1. schrauberbit VIP
  2. Windows 7
  3. Dienstag, 28. November 2017
geehrter Herr Beisecker, ich habe mir zu meinem Windows 7 (64bit basierter PC) von Ihrer sicheren Service-Webseite das Service-Pack 2 heruntergeladen, da ich dieses noch nicht habe. Die Installation auf meinem Rechner blieb bisher erfolglos. Ich erhalte zwar die Meldung das dass Service-Pack bereits auf dem PC installiert ist, nachdem das eigenständige Windows- Update Installationsprogramm abgelaufen ist , in den Systeminformationen ist aber nach wie vor das SP 1 aufgeführt. Meine Frage: Habe ich bei der Installation etwas falsch gemacht oder wie kann ich prüfen, ob tatsächlich das SP 2 auf meinem Rechner Installiert ist? Mit freundlichen Grüßen Frank
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Frank,

das "Service Pack 2" für Windows 7 ist lediglich eine Zusammenfassung aller bis April 2016 von Microsoft veröffentlichten regulären monatlichen Updates. Selbst eine erfolgreiche Installation des Pakets hinterlässt keine sichtbaren Spuren im System – außer, dass danach die betreffenden Updates vorhanden sind.

Da wir mittlerweile Ende 2017 haben, ist es kein Wunder, dass die im Service Pack 2 enthaltenen Updates allesamt schon auf Ihrem PC angekommen sind und das Programm deshalb nichts findet, was es noch zu installieren gibt.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.