Hallo Herr Pfaff,
versuchen Sie einmal Folgendes gegen dieses Problem:
- Deaktivieren Sie den Schnellstart (wie das geht, steht unter
http://techmixx.de/schnellstart-unter-windows-10-deaktivieren/)
- Klicken Sie mit der
rechten Maustaste auf das Startsymbol und danach im aufklappenden Menü auf "Eingabeaufforderung (Administrator)". Geben Sie im nächsten Fenster den Befehl
DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
ein und drücken Sie die Enter-Taste. Anschließend geben Sie
sfc /scannow
und schicken den Befehl erneut mit Enter ab.
Sollte das nicht helfen: Läuft bei Ihnen das Sicherheitsprogramm eines Drittanbieters? Wenn ja, deinstallieren Sie das Programm einmal testweise und schauen Sie, ob der Fehler noch auftritt.
Viele Grüße,
Martin Koch
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.