1. filius VIP
  2. Windows
  3. Montag, 11. Dezember 2017
Hallo, habe auf meinem Rechner Win 7 (Originalversion ) installiert, bekomme aber keine Updates mehr von MS. Dann habe ich gelesen, man sollte in der Systemsteuerung / Win Updates das Häkchen entfernen und mit OK bestätigen, welches aber bei mir nicht funktioniert. Win 7 Updates soll es aber noch bis 2020 geben, laut MS und CW Club.
Was kann ich also tun, um wieder neue Updates zu bekommen ??? Danke im voraus .LG Filius
Antworten (7)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Filius,

wenn Sie noch die allererste Version von Windows 7 ohne Service Pack 1 installiert haben, sollten Sie sich zuerst unter https://support.microsoft.com/de-de/help/15090/windows-7-install-service-pack-1-sp1 das Service Pack 1 herunterladen und installieren.

Laden Sie sich anschließend von Hand unter https://support.microsoft.com/de-de/help/3138612/windows-update-client-for-windows-7-and-windows-server-2008-r2-march-2 die neueste Version für den sogenannten "Update-Client" von Windows 7 herunter und installieren Sie dieses ebenfalls in Ihrem System.

Danach sollte Windows 7 seine Updates wieder automatisch finden.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
filius
VIP
Sehr geehrter Herr Koch,
recht vielen Dank für Ihre Antwort. Leider haben mir Ihre Informationen nichts gebracht. Mein Rechner hat all Ihre Versionen installiert und abgespeichert, aber leider gibt es für mich keine neuen Updates. Servicepack 1 ist auch seit der Installation vorhanden. ( Nach dieser Installation, sagte mir MS, dass es für diese Version keine Updates mehr gibt. ??? )
Deswegen meine Anfragen. Soll ich nun doch lieber auf Win 10 umsteigen ? Win 7 lief bis jetzt fehlerfrei und anstandslos, wollte ich eigentlich behalten. Nebenbei habe ich auch noch ein Laptop, welches auch sehr gut mit Win 10 läuft, aber das Win 7 auf meinem anderen Rechner wäre mir dann doch sicherer. Was kann ich also noch tun, um mir das Win 7 zu erhalten.??? Mit dem Umstieg auf Win 10, an diesem Rechner, wäre auch kein Problem, nur habe ich hier bei CW Club gelesen, dass der Key, den Sie nach der ersten Rate bereitstellen, nicht immer von MS akzeptiert wird ? Also aktivieren wollte ich dann schon mein neues Win 10 ! ! !
Machen Sie mir bitte einen akzeptablen Vorschlag und ich verbleibe mit
freundlichen Grüßen

Filius

P.S. Meine Win 7 Version stammt von 2009 + SP1
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
Hallo Filius,

solange wir die Situation mit den Updates nicht aufgeklärt haben, besteht kein Anlass, gleich die große Keule auszupacken und auf Windows 10 umzurüsten.

Für Windows 7 stellt Microsoft noch bis ins Jahr 2020 Updates bereit, also keine Sorge.

Was ist denn bisher nach der Neuinstallation passiert? Haben Sie schon erste Updates installieren können? Oder hat Windows 7 noch gar nichts gefunden?

Was zeigt Windows denn an, wenn Sie das Update-Programm öffnen und dann links auf "Updateverlauf" klicken?

Falls noch gar keine Updates gefunden wurden, installieren Sie einmal die beiden Dateien unter https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=53857 und https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=53335.

Damit konnte ich einem anderen Leser weiterhelfen, dessen Windows 7 ebenfalls keine Updates mehr gefunden hat (siehe https://club.computerwissen.de/qa/windows-update-13#antworten-38497).

Viele Grüße,

P.S. Manche der Windows 10-Lizenznummern aus Händen des Verlags werden in der Tat nicht akzeptiert. Das hängt aber mit Schwierigkeiten zusammen, die das Lizenzierungsmodell von Windows 10 verursacht. In so einem Fall bekommen Sie vom Verlag umgehend und kostenlos eine andere Lizenznummer zugeschickt.
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 3
filius
VIP
Nachtrag:

Sehr geehrter Herr Koch,

hier nun noch das Fenster, das mir jedes mal angezeigt wird, wenn ich den Rechner nach neuen Updates suchen lasse:

---> Mit Win Updates kann nicht nach Updates gesucht werden, da dieser Dienst nicht ausgeführt wird. Möglicherweise müssen Sie den Computer neu starten. <---

MfG Filius
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 4
Hallo Filius,

diese Meldung bedeutet nicht, dass es für Ihren Computer keine Updates mehr gibt bzw. dass Windows keine Updates findet. Vielmehr verhindert eine fehlerhafte Einstellung, dass Windows 7 überhaupt erst nach Updates suchen kann.

Das Problem haben zurzeit aber offenbar gleich mehrere Leser, wie Sie zum Beispiel auch unter https://club.computerwissen.de/qa/nach-updates-suchen-win-7-funktioniert-nicht-mehr nachlesen können. Unter dem angegebenen Link finden Sie eine Anleitung, wie Sie den für Updates benötigten "Intelligenten Hintergrundübertragungsdienst" aktivieren. Denselben Vorgang sollten Sie zudem für den Dienst "Windows Update" wiederholen.

Zudem finden Sie bei demselben Problem unter https://club.computerwissen.de/qa/update-fehler-1 einen Link für die "Windows 7 Update-Problembehandlung", die Sie einmal ausführen sollten.

Auch hier meine Standardfrage : Haben Sie eventuell ein Tuning"-Programm oder eine Sicherheitssoftware neu installiert? Oder ist das Problem eventuell nach einem Tuning-Tipp oder einer veränderten Systemeinstellung aufgetreten, die Sie ausprobiert haben?

Viele Grüße,

Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 5
filius
VIP
Sehr geehrter Herr Koch,

auf meinem Rechner habe ich Win 7 Home installiert. Dazu sind Opera als Browser und Comodo als Sicherheitsprogramm installiert. Keine weiteren Programme, die etwas mit Tuning zu tun haben.
Nachdem ich all Ihre Tipps und Informationen ausprobiert habe ( während er mir zwischenzeitlich immer anzeigte: "Update sind nicht für ihr BS geeignet" ! ! ! ) , wollte mein Rechner plötzlich über 270 Updates ausführen ( was über fast 4 Stunden gedauert hat ), dann diese unzähligen Neustarts, ebenso die darauffolgenden Konfigurationen, haben dazu geführt, dass ich jedes Mal warten musste, egal ob ich den Rechner gestartet habe, oder herunter gefahren habe, bis er alles neu konfiguriert hatte. Das hat manchmal über eine Stunde gedauert.
Kurz gesagt, ich habe dann Schlussendlich das Win 7 komplett neu installiert und mein Rechner hatte sich dann nur noch die Haupt-Updates geholt, die er benötigte. Nun zeigt er mir an, dass alle Updates auf dem neusten Stand sind und man mich benachrichtigen wird, wenn es etwas neues gibt.
Aber das ist ja nun nicht das eigentliche Problem.
Ich beabsichtige im neuen Jahr, nun auch auf meinem großen Rechner, das Win 10 neu zu installieren, mit welchem ich bei meinem Laptop sehr zufrieden bin. Club Computerwissen und Windows Secrets hat mir in letzter Zeit jede Menge Werbung dazu übersendet. ABER ! ! ! Schaut man sich überall die Preise dazu an, müsste man schon so einiges abwägen.
Die Aktion, Win 7 auf Win 10 zu Upgraden, war ja leider nur bis Juli 16 kostenlos und im Internet liest man ja so einiges über diverse Hilfsmittel, um diese Version von Win 10 weiterhin kostenlos zu bekommen. Ich traue der Sache aber nicht so richtig und das nötige Kleingeld habe ich im Moment nicht dazu. Können Sie mir vielleicht einen sinnvollen Rat geben, um an Win 10 noch preiswerter heran zu kommen ???
Machen Sie mir bitte ein alternatives Angebot.

Erst einmal bedanke ich mich bei Ihnen, so wie immer schon im voraus

und wünsche Ihnen ein besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest

LG Filius
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 6
Hallo Filius,

meines Erachtens ist die preiswerteste Möglichkeit, das Angebot von "Windows 10 perfekt beherrschen" in Anspruch zu nehmen. Wenn Sie den Informationsdienst abonnieren, erhalten Sie nach Zahlung der ersten Quartalsrechnung eine kostenlose Lizenz für Windows 10 Professional.

Ansonsten können Sie ruhig einmal die Methode ausprobieren, Windows 10 mit einer Windows-7- oder Windows-8-Lizenz zu installieren. Vertrauenswürdige Seiten wie Chip.de oder Heise.de bieten dazu eine Anleitung (siehe http://www.chip.de/news/Windows-10-weiterhin-kostenlos-Gratis-Upgrade-mit-Key-von-Windows-7-oder-8_97847628.html).

Viele Grüße,

Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 7
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.