1. lothar10 VIP
  2. Windows 7
  3. Montag, 18. Dezember 2017
Auf meinem Windows-7-Laptop kann ich kein Update mehr durchführen.
Es erscheint die Meldung:
„mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der Dienst nicht ausgeführt wird….“

Folgendes habe ich erfolglos ausprobiert:
- mehrere ältere Wiederherstellungspunkte gesetzt.
-Tool von Mikrosoft.
-Reparaturtool von PC-Welt: „pcwFixWindowsUpdate“

Leider alles ohne Erfolg.
Ich bitte Sie freundlich um Ihre Hilfe
mit freundlichen Grüßen
Lothar Schulte
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Koch,
Windows-Update funktioniert wieder:
Ich habe folgendes gemacht
- Den Ordner „SoftwareDistribution“ in …alt“ umbenannt, dafür das System im abgesicherten Modus laufen lassen.
- Windows wieder normal gestartet.
- Dann das Fixit von Microsoft (s.o.) aufgespielt.
- Windows wieder neu gestartet.
- Dann das Windows Update gestartet.
Folgender Link war hilfreich: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=206101
Mit freundliche Grüßen
Lothar Schulte
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 Permalink
Antworten (5)
Hallo Herr Schulte,

zur Zeit haben offenbar einige Leser genau dasselbe Problem wie Sie. Schauen Sie sich deshalb einmal die Diskussion unter https://club.computerwissen.de/qa/nach-updates-suchen-win-7-funktioniert-nicht-mehr an. Die Antworten dort sollten Ihnen ein Stück weiterhelfen.

Welches "Tool von Microsoft" haben Sie denn ausgeführt?

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
Hallo Herr Koch,
ich habe das Fixit " Windows update Diagnostic diag cab" benutzt.
Fehlermeldung: "Probleme bei der Installation der letzten Aktualisierungen nicht behoben"
Das Deaktivieren des Virenscanners und der Firewall hatte keinen Erfolg.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir weiterhelfen würden.
Vielen Dank und viele Grüße
Lothar Schulte
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
Hallo Herr Schulte,

vielen Dank für den Hinweis! Im Moment haben etliche Leser das Problem und es lässt sich bis jetzt keine erkennbare Ursache ausmachen.

Immerhin haben wir jetzt einen funktionierenden Lösungsansatz!

Haben Sie eventuell kürzlich einen Tuning-Tipp ausprobiert, der das Problem ausgelöst haben könnte?

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 3
Hallo Herr Koch,
ich habe keinen Tuning-Tipp ausprobiert.
Viele Grüße
Lothar Schulte
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 4
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.