1. vogtland VIP
  2. Windows 7
  3. Mittwoch, 20. Dezember 2017
Sehr geehrter Herr Koch, seit einigen Tagen versuche ich, aber immer vergebens, die neuen Windows Update herunterzuladen. Immer öffnet sich das Fenster "Windows Update" mit dem Hinweis, dass "derzeit nicht nach Update gesucht wird, da der Dienst nicht ausgeführt wird", und ich müsse den PC neu starten. Das erbrachte aber auch nicht den gewünschten Erfolg. Da auch alle Einstellungen in der Systemsteuerung bezüglich der Updates aktiviert sind, weiß ich keinen anderen Weg und bitte Sie um Unterstützung. Dass der Dienst bei Microsoft nicht ausgeführt wird, kann ich mir nicht vorstellen.
Ich bedanke mich für Ihre Bemühungen und wünsche Ihnen Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins 2018.
Bernd Meyenberg
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Meyenberg,

Sie sind jetzt schon der 5. oder 6. Leser, der innerhalb der letzten Woche exakt dasselbe Problem hatte. Deshalb auch an Sie meine Frage: Haben Sie eventuell kürzlich einen Tuning-Tipp ausprobiert, der das Phänomen ausgelöst haben könnte?

Glücklicherweise hat unser Leser Lothar Schulte eine (zumindest bei ihm) funktionierende Lösung gefunden, nachzulesen unter https://club.computerwissen.de/qa/windows-7-kann-update-nicht-mehr-durchf%C3%BChren.

Vielleicht probieren Sie diese Methode auch einmal aus.

Ihnen auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.