1. harry1705 VIP
  2. Windows 7
  3. Dienstag, 02. Januar 2018
Hallo Expertenteam, mit welchem PDF-Programm kann ich mehrere PDF-Dokumente zu einem Dokument zusammenfassen ? MfG, A. Kaub
Antworten (1)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Kaub,

es gibt viele Online-Dienste, die PDF-Bearbeitung anbieten. Wenn Sie mit Google nach PDF zusammenfügen suchen, bekommen Sie viele Treffer. Allerdings werden dann Ihre Dateien zu einem Dienstleister übertragen und dort bearbeitet. Das mag nicht jeder - ich jedenfalls nicht.

Unter Windows 7 habe ich das Programm Nitro PDF Reader installiert. Dieses kostenlose Paket enthält außer dem PDF-Betrachter auch einen PDF-Drucker. https://www.gonitro.com/pdf-reader

Die Arbeitsweise damit ist wie folgt:
Öffnen Sie die Seite, die Sie an ein bestehendes PDF anfügen wollen, im Nitro Reader. Gehen Sie dann auf
Datei > Drucken
und wählen als Drucker den Nitro PDF Drucker aus. Dieser fragt nach einem Dateinamen. Wählen Sie dann die Datei aus, an die angehängt werden soll.

Das Programm fragt dann, ob Sie die Datei überschreiben oder anhängen wollen. Klicken Sie dann auf anhängen. Anschließend wird diese Datei in einem zweiten Fenster von des Nitro Reader angezeigt. Sie können dann das Programm beenden.

VG
noha
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.