1. grauli VIP
  2. Windows
  3. Sonntag, 14. Januar 2018
Ich kann nicht mehr Windows Update suchen.

- Nach dem Klick auf "Nach Updates suchen", erscheint immer diese Meldung.

Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden,
da der Dienst nicht ausgeführt wird. Möglicherweise müssen Sie den
Computer neu starten.

- Ein Neustart bringt keine Aenderung!

- zusätzliche Info: msconfig: Dienste: Windows update
Status: wird ausgeführt

- services.msc: Name: Windows update
Status: Gestartet
Starttyp Automatisch
Anmelden als: Lokales System

Bitte, was kann ich unternehmen um dieses Problem zu lösen, wenn doch gemäss zusätzlicher Info der Dienst eigentlich ausgeführt wird. Seit November 2017 fehlen mir die wichtigen Updates.

Besten Dank für Ihre Hilfe
Grauli
Antworten (3)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Grauli,

damit Windows nach Updates suchen kann, müssen gleich mehrere Dienste laufen. Neben "Windows Update" müssen das auch noch der "Intelligente Hintergrundübertragungsdienst" und die "Kryptografiedienste" sein.

Den Zustand dieser Dienste können Sie ebenfalls mit der Diensteverwaltung services.msc überprüfen.

Am besten erscheint es mir jedoch, wenn Sie einmal die Windows-Update-Problembehandlung durchlaufen lassen, die Sie unter https://support.microsoft.com/de-de/help/4027322/windows-update-troubleshooter herunterladen können.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
grauli
VIP
Ich habe gemäss Ihrem Rat die Windows-Update-Problembehandlung durchgeführt. Jedoch ohne Erfolg. Das Problem ist eben nicht das Herunterladen der Updates, sondern ich schaffe es nicht, überhaupt die Suche von Updates zu veranlassen.

Grauli
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
Hallo Grauli,

ja, genau, und um (unter anderem) dieses Problem zu beheben überprüft und korrigiert die Windows-Update-Problembehandlung die Einstellungen in Ihrem System.

Haben Sie denn einmal, wie weiter oben von mir beschrieben, den Zustand der für Updates benötigten Systemdienste überprüft?

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.