1. bluecatboy VIP
  2. Windows 7
  3. Montag, 15. Januar 2018
Sehr geehrte Damen und Herren, erst einmal möchte ich mich recht herzlich für die schnelle und prompte Lieferung bedanken. War bereits letzten Freitag in der Post! Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage! Kann ich auf meiner Festplatte beide Programme installieren und dann je nach bedarf einzeln nutzen oder besteht die Gefahr das, dass eine Programm das andere überlagert? Danke im voraus Ralf Jansen
Antworten (1)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Jansen,

das geht problemlos zu betreiben. Bei der Installation von LibreOffice sollten Sie auswählen, welcher Dokumententyp mit welchem Programm durch einen Doppelklick geöffnet werden soll. LibreOffice kann Dateien, die von MS Office erzeugt wurden, lesen und bearbeiten, und MS Office kann Dateien, die von LibreOffice erzeugt wurden, lesen und bearbeiten.

Sie können auch z.B. Word und den Writer aus LibreOffice gleichzeitig starten - die laufen parallel. Sie können sogar das gleiche Dokument in beiden Programmen öffnen, aber nur das Programm, das die Datei zuerst öffnet, darf sie ändern.

VG
noha
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.