1. richard VIP
  2. Windows 8
  3. Montag, 26. Januar 2015
Ich habe einen neuen Computer mit Windows 8.1 64 Bit. Ich wollte auf diesen Computer Magix Musik Cleaning von einer CD installieren. Bei diesem Versuch kommt die Meldung " Die MagixMusik Cleaning Lab SE Installation kann nicht auf Unknown ausgeführt werden. Bitte installieren sie sich eine andere Windowsversion, um mit MagixMusik Cleaning Lab SE Installation fortzufahren.
Was kann oder muß ich tun??
Vielen Dank!
Richard Huber
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Huber,

das Magix-Programm ist offensichtlich schon so alt, dass es a) nicht kompatibel mit Windows 8 ist und b) Windows 8 nicht einmal als Windows-Betriebssystem erkennt.

Am sinnvollsten ist es, eine neuere Version des Programms zu installieren. Sie können die Testversion zum Beispiel unter http://www.chip.de/downloads/Magix-Audio-Cleaning-Lab-2014_13002040.html kostenlos herunterladen und dann 30 Tage lang testen. Die Vollversion kostet danach 50 Euro.

Die einzige Chance, um die alte Programmversion weiterhin nutzen zu können, ist ein virtueller Computer, auf dem Sie Windows XP (oder eine andere ältere Windows-Version) installieren. Ein kostenloses und sehr gutes Virtualisierungsprogramm ist zum Beispiel VirtualBox (Download unter http://www.chip.de/downloads/VirtualBox_23814448.html). Nach dessen Installation können Sie relativ einfach einen virtuellen Computer anlegen und darin dann zum Beispiel Windows XP installieren (quasi ein "PC im PC"). Dazu benötigen Sie allerdings eine Windows-XP-DVD und eine gültige Lizenznummer.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.