1. ykr8462 VIP
  2. Windows 7
  3. Dienstag, 23. Januar 2018
Kunden-Nummer: 93-417752-08; Anfrage wg. 2 Problemen

Sehr geehrtes Team von Computerwissen,

heute möchte ich auf Ihr freundliches Hilfs-Angebot zurückkommen. Seit ca 2 Wochen habe ich zwei Probleme, für welche ich auch in der 'Problemlöser-CD' keinen Hinweis fand.

1. Nach dem Start von Windows 7 kommt ein Fenster mit dem Hinweis "GfxUI funktioniert nicht mehr"! Ich habe es immer weggeklickt, also ignoriert und bisher zumindest keine Auswirkungen festgestellt. Was bedeutet dies?

2. wenn ich in das Internet will, z. B. über Google erscheint das Fenster "Explorer funktioniert nicht mehr". Erst wenn ich über 'Zubehör' und 'Systemprogramme' den "Internet Explorer (ohne Add-ons)" anklicke funktioniert es wieder, das gleiche gilt für das Öffnen der Mail-Box!

Frage: Was ist hierbei zu tun, damit es wieder normal funktioniert?

Für eine zeitnahe Beantwortung danke ich Ihnen im Voraus und verbleibe

mit freundlichen grüßen
Werner
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo,

die Fehlermeldung scheint aufzutreten, wenn .NET Framework deaktiviert ist. Überprüfen Sie bitte unter Systemsteuerung - Programme und Funktionen - Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren (auf der linken Seite) ob dort Microsoft .NET Framework 3.5.1 aktiviert ist. Falls nicht, aktivieren Sie es.

Außerdem sollten Sie per Windows Update nach Aktualisierungen für .NET Framework suchen und diese installieren.

Gruß

H. Trauner
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.