Kunden-Nummer: 93-417752-08; Anfrage wg. 2 Problemen

Sehr geehrtes Team von Computerwissen,

heute möchte ich auf Ihr freundliches Hilfs-Angebot zurückkommen. Seit ca 2 Wochen habe ich zwei Probleme, für welche ich auch in der ´Problemlöser-CD´ keinen Hinweis fand.

1. Nach dem Start von Windows 7 kommt ein Fenster mit dem Hinweis „GfxUI funktioniert nicht mehr“! Ich habe es immer weggeklickt, also ignoriert und bisher zumindest keine Auswirkungen festgestellt. Was bedeutet dies?

2. wenn ich in das Internet will, z. B. über Google erscheint das Fenster „Explorer funktioniert nicht mehr“. Erst wenn ich über ´Zubehör´ und ´Systemprogramme´ den „Internet Explorer (ohne Add-ons)“ anklicke funktioniert es wieder, das gleiche gilt für das Öffnen der Mail-Box!

Frage: Was ist hierbei zu tun, damit es wieder normal funktioniert?

Für eine zeitnahe Beantwortung danke ich Ihnen im Voraus und verbleibe

mit freundlichen grüßen
Werner

Beantwortete Frage von manfredkratzl Januar 23, 2018