1. hut1974 VIP
  2. Windows 7
  3. Dienstag, 30. Januar 2018
Ich grüße die Experten
DVD Windows7 startet mein älterer Computer nicht.
Erhalte die Meldung: keine 32-Bit-Version

Die DVD (Windows7 Betriebssystem) ist für einen Computer mit 64-Bit-Version ausgelegt; leider ist mein Computer dafür nicht installiert.

Welche Möglichkeiten (Hardware oder Software) sind erforderlich?
Oder hilft ein kleiner Trick zur Installation?

Mein PC läuft noch mit Windows XP

Gruß
Wolfgang
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Wolfgang,

auf Ihrem PC läuft bislang offenbar Windows XP in der 32-Bit-Version. Falls Sie jetzt aus dem laufenden Betrieb heraus versuchen, die Installation der 64-Bit-Version von Windows 7 zu starten, erscheint die von Ihnen beschriebene Fehlermeldung.

Es ist allerdings so, dass ohnehin keine Upgrade-Installation von Windows 7 aus dem Betrieb von Windows XP heraus möglich ist. Die einzige Möglichkeit, Windows 7 auf Ihrem PC zu installieren, ist die komplette Neuinstallation.

Dazu müssen Sie jedoch zunächst Ihren PC von der Windows-7-DVD booten. Wenn das gelungen ist, sollte die von Ihnen beschriebene Meldung nicht mehr auftreten.

Falls auch das nicht klappt, können Sie sich eine 32-Bit-DVD mit Windows 7 brennen. Wie das geht, habe ich unter https://club.computerwissen.de/qa/betriebssystem-windows-7#antworten-41896 ausführlich beschrieben.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.