1. pat37 VIP
  2. Windows
  3. Montag, 05. Februar 2018
Sehr geehrter Herr Kratzl,

zunächst im Anhang mein Geräteinfo.
Ich habe verschiedene Anleitungen angewendet, aber bisher keine Verbesserungen erzielt.
- Nur 3 Startprogramme sind installiert.
- Mit weniger Diensten starten - Verzögerter Start kann nicht eingestellt werden. Siehe - Anhang.
- "fsutil" wird nicht ausgeführt, da die Eingabeaufforderung beim Anklicken verschwindet.

Noch eine weitere Frage zu Programmen:
Microsoft Visual C++ 2008
" " " 2010
" " " 2013
" " " 2015
Sind diese korrekt installiert?
Außerdem werden beim langen Start manchmal nicht alle Programme geladen.

Mit Dank im Voraus
Peter Schütt
Anhänge
Antworten (3)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo,

ich kann leider nicht wirklich Ihr Problem erkennen. Was ist denn das grundsätzliche Problem?
Wie sollen wir ohne Zugriff auf Ihren PC feststellen, ob Programme richtig installiert sind??

Die Eingabeaufforderung bitte als Administrator ausführen, dann erst den Befehl in der Eingabeaufforderung ausführen. Sonst verschwindet das Fenster wirklich.

2GB Ram ist schon sehr wenig und der PC ist mehr damit beschäftigt, Daten auf der Festplatte zwischen zu lagern als zu arbeiten. Wenn möglich, bitte auf 4GB aufrüsten, auch wenn dann nur 3,x GB nutzbar sind. Macht aber Windows spürbar schneller.

Gruß

H. Trauner
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
pat37
VIP
Moin Herr Trauner,

mein grundsätzliches Problem ist das langsame Arbeiten einschl.Start .

Sie haben meine Frage, ob die 4 Programme "Microsoft Visual C+++ 2008 bis 2015 korrekt oder überholt sind, nicht beantwortet.

Auch die Frage nach Einstellung "Verzögerter Start" bei Diensten nicht beantwortet,

Mein Dell-Laptop stammt aus 2008 und hat nur 2 Prozessoren. Wie sollte ich den auf 4GB hochrüsten?

Sollten Sie mir helfen wollen, ich habe Team Viewer installiert.

Mit freundlichen Grüßen
pat37
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
Hallo,

Sie hatten gefragt, ob die Programm richtig installiert sind und nicht, ob diese aktuell oder benötigt werden. Alles an Visual C, C++ usw. bitte auf dem Rechner belassen, da verschiedene Programme verschiedene Versionen benötigen.
Nicht alle Komponenten können mit verzögertem Start versehen werden. Es wäre schon hilfreich, wenn Sie mitteilen würden, bei welchen Komponenten diese Fehlermeldung angezeigt wird.
Ob und wie der Laptop aufgerüstet werden kann, müssen Sie entweder im Benutzerhandbuch oder mit dem Dell - Support klären: Dell Support
In der Regel sind solche Geräte bis 4 oder 8 GB aufrüstbar (Tausch der Speichermodule) und dies hat weniger mit dem Prozessor zu tun als mit dem Mainboard.

Natürlich kann eine alte Festplatte langsam "sterben", wenn Sektoren kaputt gehen und die Festplatte Reservesectoren aktiovieren muss. Eine spürbare Geschwindikgeitssteigerung wäre hier ein Umstieg auf eine SSD-Festplatte.

Gruß

H. Trauner
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.