1. hhenke VIP
  2. Windows 8
  3. Mittwoch, 07. Februar 2018
Sehr geehrte Herren,leider habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt.
Ich will wissen,kann ich Whatsapp mit dem Computer nutzen?
Es gab Anfragen,aber ich konnte nicht reagieren.Es wurde gefragt,haben Sie
Whatsapp,dann schrieben Sie mir und es blinkte.
Mit freundlichen Grüßen H.Henke
Antworten (3)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Henke,

ich habe Ihnen Ihre ursprüngliche Frage bereits unter https://club.computerwissen.de/qa/whatsapp-5 beantwortet.

Whatsapp ist ein Programm, dass Sie zuerst auf dem Smartphone einrichten müssen, bevor Sie es dann auch auf dem PC nutzen können. Whatsapp nutzt nämlich Ihre Handy-Telefonnummer als Adresse, unter der Sie bzw. alle anderen Nutzer zu erreichen sind. Ohne Smartphone/Handynummer ist die Nutzung also nicht möglich.

Wenn Sie im Internet eine Meldung sehen, dass Sie jemanden per Whatsapp anschreiben sollen, handelt es sich höchstwahrscheinlich um Werbung. Sie sollen damit verleitet werden, die Meldung anzuklicken und dann Ihre Handynummer preiszugeben. Auf diese Weise kann Ihnen die Firma hinter der Werbung dann noch mehr Reklame zuschicken. Insofern sollten Sie sich lieber nicht dazu verleiten lassen.

Zum Computerwissen Club: Wenn jemand auf eine Ihrer Fragen antwortet, erhalten Sie eine Benachrichtigungs-E-Mail. Klicken Sie darin auf "Dieses Thema lesen", um die Seite mit Ihrer Frage und der neu erhaltenen Antwort in Ihrem Internet-Browser zu öffnen. Danach können Sie sich unten auf der Seite mit Ihrem Benutzernamen und Kennwort einloggen und dann wiederum eine Antwort verfassen. Dazu finden Sie das Textfeld "Ihre Antwort" ganz unten auf der Seite.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 1
Hallo, Herr Koch,

ich sehe beim Computerwissen-Club - ehrlich gesagt - nicht mehr durch. Vor einigen Wochen habe ich nach dem Erscheinen der Anleitung zum Smartphone Ihnen eine Mail geschrieben - keine Antwort. Nach der ersten Video-Sprechstunde habe ich mich dazu gemeldet und meine ursprüngliche Frage noch einmal angehängt - keine Antwort. Jetzt erhalte über den täglichen Informationsdienst von Computerwissen einen Link dazu, wie man auf seinem PC WhatsApp einrichten. Der Link führt jedoch ins Leere, weil ganz allgemein auf diese Seite. Mit der Suchen-Maske bin ich nun zu Ihrer Antwort vorgedrungen, die offenbar schon etwas älteren Datums ist. Denn der dort angebotene Link existiert nicht mehr. Was nun? Vielleicht wiisen Sie einen Rat, wie man sich in dem umfangreichen und vielfältigen Angebot noch zurechtfinden kann.

Freunliche Grüße
Alfred Peter
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 2
Hallo Herr Peter,

an welche Adresse haben Sie Ihre Frage denn geschickt? Ich kann von Ihnen im letzten halben Jahr keine E-Mail an die Redaktionsadresse von PC-Wissen für Senioren finden.

Leider kenne ich die täglichen Newsletter nicht, die der Verlag per E-Mail verschickt – dafür ist eine andere Abteilung zuständig. Der Link in meiner Antwort weiter oben existiert jedoch noch, ich kann ihn problemlos anklicken.

Meine Bitte: Stellen Sie doch Ihre Frage hier noch einmal. Dann kann ich Ihnen weiterhelfen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.