1. hansulrich
  2. Windows 8
  3. Mittwoch, 28. Januar 2015
Guten Abend,

Ist es möglich, von Windows 8 (also RT und nicht Win 8.1) ein Update auf Windows 10 zu bekommen.
Ein Update von Win 8 auf Win 8.1 ist nicht möglich, da folgender Hinweis kommt: „Fehlercode 0x1900101 – 0x20040017“
Der Rechner ist ein „acer Aspire V5 – 573G“
Können Sie mir helfen?

Mit freundlichem Gruß
hansulrich
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Guten Tag Herr Ulrich,

ein Upgrade von RT ist leider nicht möglich und wird es meines Wissens auch nie sein. Denn RT wird von Microsoft nicht weiterentwicklet und durch Windows 10 ersetzt.

Aber mal eine Gegenfrage: Läuft wirklich Windows RT auf Ihrem Notebook? Das ist doch das hier, oder?

http://www.amazon.de/Acer-V5-573G-54208G50akk-Notebook-i5-4200U-aluminium/dp/B00DTFMPQ0

Und das verfügt über das "normale" Windows 8.

Für die Fehlermeldung könnten übrigens veraltete Treiber verantwortlich sein.

Beste Grüße
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 Permalink
Antworten (4)
Gute Tag Herr nmatthiesen,

Sie hatten recht, auf dem PC ist Win8. Ich habe mich durch die Update iritieren lassen, da sie auf RT xxxxxxxxxxx, hinweisen.
Da das Update von Win8 auf Win 8.1 mit einer Fehlermeldung Win 8.1 nicht installierte, nahm ich an, es wäre Win RT.
Der PC wurde mit den z.Zt. aktuellen Treiber versehen, leider hat es nicht geholfen.
Mit freundlichem Gruß
hansulrich
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 1
noha
VIP
Guten Tag Herr Ulrich,
bei dem von Ihnen genannten Fehlercode, „0x1900101 – 0x20040017“ fehlt in der ersten Zahl eine Ziffer, da diese Fehlercodes immer aus zwei Gruppen von vier Ziffern besteht.
Bitte schicken Sie eine Korrektur.
VG
Norbert
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 2
Guten Tag Herr Norbert,

Sie haben recht, bei diesem Fehlercode fehlt das "C". Der richtige Fehlercode lautet: „0xC1900101 – 0x20040017“.
Da das Update von Win 8 auf Win 8.1 ziemlich lange dauert hat die Antwort etwas gedauert.

Mit freundlichem Gruß
hansulrich
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.