1. gasti VIP
  2. Windows 7
  3. Donnerstag, 29. Januar 2015
Ich habe eine Sehr große musik Datei aber wenn ich eine Datei auf meine EX Festplatte Kopieren wiell schreibt mir das demlich Ding kürzen sie Die Datei , nur das problem ist Opern Tittel sind halt mal Sehr Lang . Ich habe schon mal eine datei auf meine Festplatte Kopiert da schrieb er das nicht . Nur wenn ich den Namen Kürze finde ich die Datei Nicht mehr . Wieso macht das Win7 . Ich bis heute noch nie Probleme mit dem Gehabt . Oder wenn ich eine andere datei auf die Festplatte Kopiere ist immer nur der name drinn sonst garnichts wieso macht win 7 den Blödsin ? Gibt es für das eine Lösung das wäre sehr sehr gut danke .
Antworten (5)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Gasti,

wahrscheinlich ist Ihre externe Festplatte mit dem Dateisystem "FAT 32" formatiert, und das erlaubt Dateien nur bis zu einer maximalen Größe von 2 Gigabyte. Die Lösung für Ihr Problem ist also einfach:

1. Sichern Sie alle Dateien von der externen Festplatte zuerst auf Ihrem PC.
2. Öffnen Sie den Windows Explorer, klicken Sie darin mit der rechten Maustaste auf das Symbol der externen Festplatte und dann im Kontextmenü auf "Formatieren".
3. Wählen Sie im nächsten Fenster als Dateisystem "NTFS" aus und starten Sie die Formatierung.

Danach können Sie auch besonders große Dateien über 2 Gigabyte auf die externe Festplatte kopieren.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
gasti
VIP
Ich kann doch keine 3TB Festplatte formatieren so voll Platz habe ich nicht auf meinem Pc.
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
gasti
VIP
Das geht auch nicht wenn ich eine andere Festplatte auf NTFS Formatiere kommt das gleiche wider , das funktioniert auch nicht . Jetzt wäre eine gute lösung angesagt . Danke.
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 3
gasti
VIP
Herr Koch das sind alte Cd`s da haben sie noch den ganzen Tittel wie der eben heisst hineingetan . Jetzt wenn du eine neue CD kaufst steht in den Titteln nur Tittel 1-2-3 das ist bei den alten Opern CD `s nicht . Da schreiben sie zum beispiel bei Mozart Z Moll Adur 346 schmoll Allegro nur ein beispiel das sie wissen was ich meine und das kann ich bei Win7 nicht ändern wenn das ginge das wäre naturlich sehr gut aber wenn ich die Datei aufmache heist es nur kürzen sie den Namen und versuchen sie es nochmal aber das funktioniert nicht . ICh möchte nur eines meine ganze Musik Datei auf nur eine Festplatte Kopieren . Ich habe bei jeder festplatte 2 drei Titteln oben und das möchte ich nur so ändern das ich nur eine Einzige Festplatte nur mit Musik habe genau um das geht es und das lasst win7 nicht zu . Wissen sie vieleicht eine Lösung das wäre Wunderbar dann hätte ich wenigsten die ganze Musik auf nur einer Festplatte .
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 4
Hallo Gasti,

wäre es möglich, dass Sie die Musik-Dateien irgendwo tief in einer Ordner-Struktur ablegen wollen? Wenn der Name des Speicherpfads und der Dateiname gemeinsam eine bestimmte Zeichenanzahl überschreiten, macht der Windows Explorer schonmal Probleme.

Versuchen Sie doch testweise, auf der externen Festplatte im Stammverzeichnis einen Ordner "Oper" anzulegen und die Opern-Datei dort hinein zu kopieren.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 5
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.