1. malimuc VIP
  2. Windows 7
  3. Freitag, 09. Februar 2018
Ich habe heute die DVD erhalten, vielen Dank. Wenn ich kedoch WindowsRepair.exe installieren will, bekomme ich immer die folgende Fehlermeldung:
System Error &h80070007E(-2147024770).
Was muss ich machen?
Danke für eine Rückantwort.
Gruß Ernst Mahlknecht
Antworten (1)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Mahlknecht,

die Fehlernummer 8007007E bedeutet, dass eine Datei nicht im System gefunden wurde, die zu dem Zeitpunkt (Installation des Programms) benötigt wird.

Annahme: Die Datei wurde mit dem Programm nicht mitgeliefert, sondern als vorhanden vorausgesetzt. Das wäre ein Design-Fehler des Reparaturprogramms, weil man bei einer Reparatur nicht erwarten kann, dass alle benötigten Dateien in der richtigen Art vorhanden sind.

Bei Windows 7 gibt es das Programm sfc.exe zur Reparatur von Systemdateien. Es muss mit erhöhten Rechten gestartet werden. Daher bei
Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung
mit der rechten Maustaste darauf klicken und "Als Administrator ausführen..." wählen.

Im folgenden Fenster dann
sfc.exe /scannow
(Leerstelle beachten und den / über der Ziffer 7 verwenden) eintippen und die Enter-Taste drücken. Das Programm benötigt dann einige Minuten für den Test und die Reparatur der Dateien.

Es kann durchaus sein, dass man das Programm zwei oder drei Mal laufen lassen muss,

Anschließend erneut versuch, das Programm zu installieren.

VG
noha
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.