Hallo Herr Kleemann,

ich muss mich mal wieder bei Ihnen melden. Seit einiger Zeit benötigt meine Kiste
ziemlich lange bis ich auf die Startseite von Ubuntu komme. Es sieht aus als ob der Bootvorgang 2 mal durchläuft. Ich habe auch schon im Bios nachgesehen ob eventuell die Boot-Reihenfolge nicht stimmt, aber der Start erfolgt normal zuerst von der Festplatte.

Auch bei den Laufwerken habe ich schon geschaut ob bei der Partitionierung etwas nicht stimmt. Mir ist aufgefallen, dass bei den Einhängoptionen etwas geändert werden muss oder kann. Es ist das automatische einhängen ausgeschaltet und in der Leiste „Einhängepunkt “ fehlt vielleicht der Eintrag „root“. Sonst fällt mir Nichts ein.
Ich habe noch ein paar Bildschirmfotos , wie kann ich Ihnen die schicken, als Anhang? Habe ich versucht doch es kommt nur die Adresse und nicht die Grafik.

Herzliche Grüße
Willi Scherzer

Beantwortete Frage von dirkkleemann Februar 10, 2015