Hallo,
ist bei Ihnen zufällig das Brennprogramm Nero installiert?
Falls ja, löschen Sie die Datei C:\Programme\Common Files\Ahead\NeroVideoProc.ac und starten Sie den PC neu.
Falls Nero bei Ihnen nicht installiert ist oder der Fehler immer noch auftritt, sollten Sie damit beginnen, sämtliche nicht mehr genutzten Programme über die Systemsteuerung zu deinstallieren. Tools, die Sie zum Testen installiert haben und nicht mehr nutzen, stehen an oberster Stelle. Dadurch eliminieren Sie nach und nach alle Autostart-Programme oder Dienste, die für den Fehler verantwortlich sein könnten.
Sollte das nicht helfen gehen Sie so vor:
1. Tippen Sie die Tastenkombination Windows + R, geben Sie im nächsten Fenster den Befehl "msconfig" ein und drücken Sie die Enter-Taste.
2. Wechseln Sie im nächsten Fenster zur Registerkarte "Systemstart" und deaktivieren Sie dort in der Liste alle Einträge - mit Ausnahme Ihres Anti-Virenprogramms.
3. Starten Sie den PC neu. Da jetzt keine Hintergrundprogramme mehr mit dem System starten, sollten die Abstürze aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr auftreten.
4. Reaktivieren Sie einen Eintrag in der Liste der Autostart-Programme, starten Sie den PC neu und schauen Sie, ob die Abstürze wieder auftreten. Wiederholen Sie dieses Prozedere, bis Sie das schuldige Programm gefunden haben. Das können Sie dann deinstallieren bzw. aus dem Autostart entfernt lassen.
Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.
Herzliche Grüße,
Martin Koch