1. dingomusik VIP
  2. Windows 10
  3. Mittwoch, 21. Februar 2018
Ich habe Ihren Rat befolgt. Leider geht nach der Eingabe von slui 4 kein Fenster auf.
Ich kann nicht auf Afghanistan klicken. Es ist zum Verzweifeln. Was kann ich nur tun.

Viele Grüße

Hilde Meister
Antworten (4)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Frau Meister,

Sie können Alternativ auch die "Windows PowerShell" als Admin ausführen und schauen, ob es damit klappt. Sie finden sie per Rechtsklick auf den Windows-Startknopf.

beste Grüße
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 1
noha
VIP
Hallo Frau Meister,

seit Windows Vista haben "Administratoren" nur eine Narrenkappe auf. Das heißt, es nutzt noch nichts, wenn Sie sich am Rechner mit einem Konto anmelden, das Administratorrechte hat.

In Wirklichkeit kann sich eine solche Anmeldung für genau einen Programmaufruf Administratorrechte geben.

Das Sie das nicht gemacht haben, sieht man an der Eingabeaufforderung
C:\Users\Hilde

Wenn Sie - wie ich geschrieben hatte - das Programm cmd.exe "Als Administrator..." gestartet hätten, wäre die Eingabeaufforderung
C:\Windows\System32
gewesen.

Auf ein Neues...
noha
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 2
Als Administrator bin ich angemeldet Nach der Eingabe slui 4 kommt kontinuierlich

C:\Users\Hilde>slui 4
Der Befehl "slui" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

C:\Users\Hilde>

bitte helfen Sie mir.

Freundliche Grüße

Hilde Meister
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 3
noha
VIP
Hallo Frau Meister,

ohne Angabe der Fehlermeldung kann man nur raten.
Das mache ich jetzt mal:
Sie haben die Kommando-Eingabe cmd.exe nicht als Administrator gestartet.

VG
noha
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 4
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.