Druckerprobleme
nachdem ich Mitte Januar Nutzer von Ubuntu Linux 16.04. wurde druckte mein Drucker Canon MG2900 series problemlos.ich habe da mal eine Testsete ausgedruckt:
Printer test page ubuntu
Media Limits: 0.14×0.21 to 8.12×11.57 inches
Driver: STP00463.PPD
Driver Version: 5.2.11
Description: Canon MG2900 series
Printer Location:Helmut
Make and Model: Canon-MG2900 series- CUPS+ Gutenprint v5.2.11
Printer: canon-MG2900-series
Createdat: Tue Jan 30 13:15:05
Printed at: Tue Jan 30 13:15:05
Weil aber die Tastatur anders belegt war ,als ich es gewohnt war, bekam ich den Rat Linux neu zu installieren und siehe da, ich fand nach einigen hilfreichen Tipps die von mir benötigten Tasten. Nach einer Weile mußte ich was ausdrucken und nichts passierte. Alle mir erteilten Ratschläge brachten ach nichts oder ich bin zu blöd sie umzusetzen.
Heute bemerkte ich beim drucken eine Zeile: MG2900 series neumanfalk-P35-DS3P
Datei „/usr/lib/cups/filter/rastertogutenprint.5.2“ nicht verfügbar.verraten Sie mir bitte mit welchen Aktionen ich den Drucker wieder zum Laufen bringe.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen
Mit Freundlichen Grüßen
Falk Neumann

Beantwortete Frage von dirkkleemann Februar 26, 2018