Hallo Herr Sprenger,
welche Markierung genau meinen Sie? Wenn ich in Excel ein Markierungs-Rechteck aufziehe, ist das sehr deutlich dunkelgrau abgesetzt, unabhängig von der gewählten Windows-Farbdarstellung. Der Kontrast müsste eigentlich ausreichen...
Leider bietet Windows 7 keine Möglichkeit, die Markierungsfarbe zu beeinflussen, auch wenn sich sonst fast alle anderen Bildschirmelemente separat einstellen lassen.
Vielleicht versuchen Sie, die Einstellung Ihres Bildschirms zunächst einmal am Gerät auf neutral - alle Werte für Kontrast, Helligkeit, Farbsättigung auf Mittelstellung. Danach können Sie mit Windows eine Bildschirmkalibrierung durchführen. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Desktop und danach im Kontextmenü auf "Anpassen". Klicken Sie im nächsten Fenster unten links in der Randspalte auf "Anzeige" und danach oben links auf "Farbe kalibrieren". Folgen Sie danach den Schritten des Assistenten.
Vielleicht verbessert sich die Bildschirmdarstellung ja insgesamt so, dass Sie Markierungen besser erkennen können.
Zur Suche tippen Sie das gewünschte Schlüsselwort einfach oben rechts in das Textfeld der Suchfunktion. Damit finden Sie nicht nur Dateinamen, sondern auch Begriffe innerhalb von Textdateien oder Tabellen.
Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.
Viele Grüße,
Martin Koch
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.