1. rumpelstielchen VIP
  2. Windows 8
  3. Donnerstag, 01. März 2018
Guten Tag, ich habe ein Hewlett Packard g7 und möchte da das Linux Betriebssystem "ubuntu" Installieren. Da das aktuelle Betriebssystem Win 8 immer von der Festplatte hoch bootet muss ich ja das DVD Laufwerk für Linux im Bios anmelden aber da fehlt mir allerdings etwas die Erfahrung. Wie könnte ich ihrerseits Hilfe erlangen damit das Prozedere ohne gravierende Fehler abläuft. MfG
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Rumpelstielzchen,

das DVD-Laufwerk wird vom BIOS automatisch erkannt, Sie brauchen es also zum Glück nicht erst dort anzumelden.

Versuchen Sie doch einmal, unmittelbar nach dem Einschalten/Neustart des PCs (ruhig mehrfach) die Taste F12 zu drücken. Bei den meisten PCs wird dadurch eine Liste mit den verfügbaren Bootlaufwerken angezeigt. Wählen Sie mit den Pfeiltasten das CD-/DVD-Laufwerk aus und drücken Sie die Enter-Taste, um von der Ubuntu-DVD zu starten.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.