1. vogtland VIP
  2. Windows 7
  3. Freitag, 02. März 2018
Sehr geehrter Herr Koch,
seit einigen Tagen funktioniert die Windows-Sicherung nicht mehr. Im Wartung-Center wird auf "Sicherung überprüfen (wichtig)" hingewiesen und dass die letzte Sicherung nicht erfolgreich abgeschlossen wurde. Hinter dem Button "Windows-Sicherung Problembehandlungsoptionen" wird der Datenfehler "CRC-Prüfung" und unter "Detail einblenden" der Fehlercode 0x80070016 angezeigt.
Was muss ich tun, um das Problem zu lösen?
Mit freundlichen Grüßen
Bernd Meyenberg
Akzeptierte Antwort
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Meyenberg,

eine "CRC-Prüfung" ist eine Prüfung der geschriebenen Daten anhand von Quersummen, die beim Schreiben der Daten ermittelt wurden und anschließend beim Prüflesen verglichen werden. Dazu würde der Fehler-Code 0x80070017 passen, nicht jedoch 0x80070016, den Sie gemeldet haben. Der Text zu 0016 ist "Das Gerät erkennt den Befehlt nicht".

In jedem Fall sollten Sie das Gerät, auf das die Sicherung geschrieben wird, mit dem Windows-eigenen Programm chkdsk.exe testen und mit dem Programm CrystalDiskInfo portable, das Sie von https://www.com-magazin.de/downloads/system-tools/crystaldiskinfo-portable-214697.html herunter laden können.

Mehr dazu in https://club.computerwissen.de/qa/festplatte-auf-fehler-%C3%BCberpr%C3%BCfen

VG
noha
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 Permalink
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo noha,
zuerst danke ich Ihnen für Ihre Antwort. Sie hatten recht, die letzte Zahl des Fehlercode ist die 7, ich hatte mich vertippt.
Als ich heute den PC eingeschaltet und das Antiviren-Programm manuell aktualisiert hatte, begann sofort die automatische Sicherung, und endete erfolgreich. Als ob jemand "seine Finger im Spiel hatte", wie man so sagt.
Also nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd Meyenberg
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.