1. sieban VIP
  2. Windows 7
  3. Samstag, 03. März 2018
Sehr geehrte Damen und Herren.
am 24.01.2018 erhielt ich den Win 7 Lizenzschlüssel und installierte am gleichen Tag das Windows 7 Professional Betriebssystem auf meinem PC.
Seit einigen Tagen öffnet der Monitor beim Start des PC mit schwarzem Hintergrund und unten rechts mit dem Text:

" Windows 7
Build 7601
Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt"

Was läuft da falsch, was muß ich verändern?
Updates werden ordnungsgemäß geladen.
Mit der "Anpassung" läßt sich auch der Hintergrund verändern; nach Programmende wird jedoch der Bildhintergrund wieder schwarz.
MFG
S. Banach
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Banach,

drücken Sie doch einmal die Tastenkombination Windows + Pause zum Öffnen der Systeminformationen. Darin finden Sie am unteren Ende der Seite die Informationen zum Stand der Aktivierung und können per Klick auf "Jetzt aktivieren" den Aktivierungsvorgang starten. Falls Sie den Lizenzschlüssel Ihres Windows 7 bei der Installation nicht eingegeben haben, werden Sie an dieser Stelle noch einmal dazu aufgefordert. Folgen Sie den weiteren Schritten für die Aktivierung per Internet, dann sollte Ihr Windows 7 am Ende aktiviert sein.

Sofern der Vorgang mit einem Fehler abbricht: Welche Fehlermeldung bzw. welchen Fehlercode gibt Windows dabei aus?

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.