1. bollwerk
  2. Windows 7
  3. Sonntag, 01. Februar 2015
Hallo,
ich habe ständig bei einer Systemwiederherstellung den Fehler "0xc0000022", was kann ich tun um diese Fehlermeldung nicht mehr zu erhalten? Ferner läuft mein Antivirenprogramm "Avast" nicht mehr.
Antworten (2)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo bollwerk,

der Fehler ...0022 bedeutet, dass ein Programm den Zugriff verweigert hat. Leider ist damit nicht klar, ob der Zugriff auf eine Datei oder ein Eintrag in der Registry gemeint ist.
Fall der Ausfall von Avast zur gleichen Zeit passiert ist, wie das Problem, das mit der Systemwiederherstellung gelöst werden soll, würde ich spontan an einen Befall des Rechners mit Schadsoftware denken. Dann müsste man das System mit einer Notfall-CD eines Virenscanner-Herstellers untersuchen.
Im Netz wurde auch schon mal beschrieben, dass der Fehler ...0022 als Ursache eine unvollständige Aktivierung hatte. In diesem Fall würde es helfen, von dem Einsatz der Systemwiederherstellung das Netzwerkkabel abzuziehen.
VG
Norbert
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Bollwerk,

ja, das klingt sehr stark nach dem Befall mit einem Schadprogramm. Wenn innerhalb der für die Systemwiederherstellung gesicherten Daten ein Virus o.Ä. erkannt wurde, verweigert Windows bzw. das Sicherheitsprogramm den Zugriff, und es kommt zu diesem Fehler.

Der Umstand, dass gleichzeitig der Virenscanner nicht mehr startet, unterstützt den Verdacht.

Insofern kann ich mich dem Rat meines Vorredners nur anschließen, den PC dringend mit einer Notfall-DVD zu untersuchen und gegebenenfalls zu bereinigen. Download zum Beispiel bei Kaspersky unter http://support.kaspersky.com/de/4134.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.