Sehr geehrte Herren,
mein Rechner läuft eigentlich stabil, nur bei einigen Updates „hakt“ es. (Siehe Anhang Updateverlauf).
2 Meldungen habe ich inzwischen gesammelt, die damit zusammenhängen könnten:
A) Das „WindowsUpdate.diagcab“ meldete: „Service registration is missing or corrupt“ (siehe Anhang Ergebnis)
B) Bei einem anderen Lösungsversuch erhielt ich – leider weiß ich nicht mehr wo und wie – eine Meldung, meine Update-Einstellungen würden das Ersatzen von Treibern unterbinden.
Dies scheint mir aber nicht so (siehe Anhang Einstellg – Treiber)
Ob das oben geschilderte Problem mit dem Microsoft-Teredo-Tunneling Adapter zusammenhängt (siehe Anhänge MS Teredo-Tunneling und MS Teredo-Tunneling2), kann ich nur vermuten.
Meine „Gretchenfrage“ ist nun: Wie kann ich die fehlgeschlagenen Updates nachholen??
Im Voraus vielen Dank für Ihre Mühe

Beantwortete Frage von martinkoch März 14, 2018