Habe einen neuen PC (Laptop) erworben (Win 8.1), den ich parallel mit meinem alten PC (auch Win 8.1) in meiner Wohnung über die gleiche Fritz-Box nutzen möchte.Wie kann ich ein gesamtes Software-Programm (z.B. “Fotos auf CD und DVD” von MAGIX) von dem alten PC auf den neuen PC kopieren, um sie auf beiden Geräten nutzen zu können?
Eine Neuinstallation funktioniert anscheinend nicht (Habe im vergangenen Jahr von MAGIX die installations-CD zum Programm (“Fotos auf DVD 2014 Deluxe”) als eine Upgrade-CD käuflich erworben. Um dieses Upgr. auf dem neuen PC durchführen zu können, müßte ich wahrscheinlich zuerst die alte Programm-CD (“Fotos auf CD und DVD 2007”) installieren. Diese alte Programm-CD akzeptiert aber Win8.1 anscheinend nicht.
Was tun ? Hilfe von MAGIX anfordern ? Oder könnt Ihr mir einen Rat geben?
Wie kann ich überhaupt Software-Programme von PC zu PC transferieren, ohne sie neu installieren zu müssen von CD oder Internet ?
Volker Sachse (1.2.2015)

Beantwortete Frage von martinkoch Februar 2, 2015