Sehr geehrtes Team
Zuerst möchte ich mich bedanken für die schnelle Antwort. Ich habe das ganze Wochenende versucht,etwas “ Licht in die Dunkelheit “ zu bringen.
Jetzt ist mir gelungen mittels Zurücksetzten des Schutzes von AVG eine Wiederherstellung zu erreichen.
Eine Übermittlung der Fehlermeldung per Anhang gelingt mir einfach nicht.
Deshalb bitte ich Sie nach meinen folgenden Darstellungen Hilfe zu gewähren.
Bei dem kostenplichtigen AVG Tune UP 2015 erscheint
“ Das Element “ Integrator.exe“ auf das sich die Verknüpfung bezieht,wurde verändert oder verschoben. ( Es soll sich hier um das Programm rt 190.bpl handeln, was auf dem Computer fehlt.
Zum anderen erscheint bei Firefox “ Couldn´t Load XPCOM. Firefox läßt sich daher nicht öffnen.
Zu allem muß ich noch sagen, daß ich ein ganz normaler Nutzer,ohne große Computerkenntnisse,bin (68).
Vielleicht besteht auch die Möglichkeit, daß Sie meinen Laptop „anzapfen“ und dieses Problem bereinigen, ehe ich wieder irgendwo eine falsche Taste drückt.

Vielen Dank im Voraus
Heinz Haubold

Beantwortete Frage von martinkoch Februar 3, 2015