Hallo Rummel,
an solchen Fehlern sind in der Regel verschiedene Erweiterungen des Internet Explorers von Drittanbietern Schuld (Toolbars, Plug-Ins für die Videodarstellung usw.)
Hier hilft nur Folgendes:
1. Klicken Sie im Internet Explorer rechts oben auf das Zahnrad-Symbol und anschließend im Menü auf "Add-Ons verwalten".
2. Klicken Sie im nächsten Fenster links oben auf "Symbolleisten und Erweiterungen". Danach erscheint rechts die Liste mit den installierten Erweiterungen.
3. Markieren Sie den ersten Eintrag und klicken Sie anschließend rechts unten auf "Deaktivieren". Überprüfen Sie, ob die Abstürze noch auftreten. Falls ja, aktivieren Sie die Erweiterung wieder und fahren Sie mit dem nächsten Eintrag fort. Falls nein, haben Sie den Schuldigen gefunden. Lassen Sie den Eintrag deaktiviert und deinstallieren Sie die Erweiterung über die Systemsteuerung.
Sollte das kein Ergebnis bringen, versuchen Sie es mit einem Update der wichtigsten Erweiterungen wie Adobe Flash, Adobe Reader usw.
Viele Grüße,
Martin Koch
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.