0 Kommentare

Kundennummer: 88-516869-44

Sehr geehrter Herr Wagenknecht,

ich habe mir ein Notebook ohne Betriebssystem und Laufwerk gekauft, um darauf gleich nur Linux installieren zu können.

SORRY! Ich vergaß zu berichten, dass das Notebook nur USB 3 Anschlüsse hat!!

Leider funktioniert es nicht.

Ich habe einen bootfähigen Stick erstellt, der leider nicht den gewünschten Erfolg bringt.

Ich versuchte mit dem „LinuxLive USB Creator 2.9.4“ auf 2 verschiedene Varianten diesen Bootstick zu erstellen:

mit Ihrer Linux-CD
mit einer Ubuntu-Version aus dem Angebot des „LinuxLive USB Creator 2.9.4“

Beides hat nicht funktioniert.

Ich habe auch verschiedene BIOS/EFI – Einstellungen probiert. -> siehe auch Anhang

Ich zweifle an meinen Fähigkeiten!

Brauche ich irgendein zusätzliches Programm bzw. eine spezielle Datei die üblicherweise eventuell bei einem vorhandenen WIN – System vorhanden wäre?

Ich bitte um Unterstützung.

Danke im Voraus.

Mit freundlichem Gruß
Franz Laschett

Beantwortete Frage von dirkkleemann März 28, 2018