1. massow VIP
  2. Windows 10
  3. Donnerstag, 29. März 2018
Bei meinen Apps sind einige dabei ,wo ich nicht weiß ob die notwendig sind für das win -system oder od ich sie deinstalieren kann?
Microsoft Visual C ++2010x64 Redistributales- 2010 x84
2012x64 2012x84
2015x64 2015x84
Visual Studio 2012x64 Redistributales und mal 012x84
sowie die Apps Nvidia Grafiktreiber,Audiotreiber,Update, ich habe aber ein ATI Radeon 3000Graphics Treiber ,kann ich diese Apps deinstalieren um speicherplatz zu erhöhen ?Vielen Dank im Voraus !!
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Massow,

bei den von Ihnen genannten Programmen/Treibern handelt es sich um Hilfsprogramme bzw. Treiber, die Sie keinesfalls deinstallieren sollten!

Visual C++ und Visual Studio sind sogenannte Programmierumgebungen, die als Grundlage für die Funktion anderer Anwendungen dienen. Bei einer Deinstallation besteht die Gefahr, dass plötzlich einige Ihrer Anwendungsprogramme nicht mehr laufen.

Die Nvidia-Treiber und den ATI-Radeon-Treiber sollten Sie ebenfalls beibehalten. Falls Sie zum Beispiel ein Mainboard mit Nvidia-Chipsatz und darauf eine ATI-Radeon-Grafikkarte nutzen, haben beide Treiber ihren Sinn für das Funktionieren Ihres Systems.

Mal abgesehen davon: Durch die Deinstallation würden Sie maximal ein paar MB Speicherplatz gewinnen – verschwindend wenig bei der Größe aktueller Festplatten (ab 500 GB geht's ja erst los).

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.