1. gisiha VIP
  2. Windows XP
  3. Donnerstag, 29. März 2018
Ich habe einen älteren Dell Inspirion Laptop auf dem ich die Linux-DVD nicht starten kann. Autostart geht nicht, anklicken des Laufwerkes öffnet die DVD auch nicht. Was kann ich machen? .
Antworten (3)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo gisiha,

können Sie in diesem Rechner andere DVDs öffnen?
Können Sie die Linux-DVD in einem anderen Rechner öffnen?

Denkbare Fehlerquellen sind eine defekte DVD, ein defektes Laufwerk oder ein unpassendes Laufwerk.

VG
noha
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows XP
  3. # 1 1
gisiha
VIP
Andere DVDs lassen sich öffnen. Auf einem anderen Rechner ist dies möglich.
Das Lufwerk zeigt wohl die Dateien an, doch diese lassen sich nicht öffnen.
Beim anklicken passiert nichts.
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows XP
  3. # 1 2
noha
VIP
Hallo gisiha,

dann nehme ich an, dass die DVD defekt ist. Sie können sie beim Verlag reklamieren oder sich die ISO-Datei von der Seite des Herstellers herunter laden:
https://wiki.ubuntuusers.de/Downloads/

Anstelle eine DVD zu brennen können Sie die Datei mit Unetbootin auf einen USB-Stick übertragen, was die Zeit zum Starten des Testsystems und auch für die Installation stark reduziert.

VG
noha
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows XP
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.